Hochzeiten in der Weinkellerei am Wall
Für den schönsten Tag in eurem Leben
Feiert eure Hochzeit in unserem idyllischen Sommergarten mitten in der Göttinger Innenstadt. Unsere Location bietet Platz für 20 bis 100 Gäste, einen Garten für freie Trauungen und eine Schlechtwetteralternative direkt nebenan.
Wir bieten euch über 230 Jahre Weinexpertise - weil gute Getränke die halbe Miete für euer gelungenes Fest sind!
HIGHLIGHTS
- Location mit Geschichte und Charakter
- Freie Trauung im Garten
- Historischer Weinkeller
- Professionelle Betreuung von erfahrener Eventmanagerin
- Zentrale Lage & gute Erreichbarkeit
- Hochwertige, individuell ausgewählte Weine und Sekte
- Dienstleister-Netzwerk in Göttingen (Florist, Traurednerin, Catering etc.)
- Flexibilität und Gestaltungsfreiraum
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
"Wir haben unsere Sommerhochzeit im Bremer Sommergarten gefeiert, mit einer freien Trauung unter der alten Linde im Garten – eine wirklich wunderschöne Kulisse. Vom ersten Kontakt bis zum Hochzeitstag lief alles super unkompliziert und herzlich. Auf unsere Wünsche wurde immer individuell eingegangen und das Team hat auch an vielen Stellen einfach mitgedacht. Dadurch haben wir uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnten unseren Tag ganz entspannt genießen. Vielen Dank für den tollen Service und die schöne Begleitung unseres besonderen Tages!“
Janna & Ricardo
Hochzeit
"Wir haben in der Weinhandlung Bremer am Wall (Obere Karspüle 42) unsere Silberhochzeit mit 50 Personen gefeiert. Den wunderschönen Garten haben wir mit gemietet. Die köstlichen Getränke kamen von Bremer (Wein haben wir zuvor in einer Weinprobe verköstigt, des Weiteren gab es Wasser, Bier, Softdrinks und eine eigene Cocktail-Bar, die sich großer Beliebtheit erfreute). Das Buffett wurde von einem tollen Catering-Service aus Geismar geliefert - Geschirr und Besteck wurden von Bremer bereit gestellt. Nach dem Essen gab es eine fette Party mit DJ Albi und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Das Team vom Bremer war bei der Planung sehr hilfreich und professionell. Die Umsetzung der Party war einfach nur mega gut, die Mitarbeitenden sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann eine Feier hier sehr empfehlen, wir warten schon voller Ungeduld auf unsere Goldene Hochzeit! :-) Danke an Ronja und Ihr Team!"
Maggy & Christian
Silberhochzeit
FAQs
Im Innenbereich haben wir Sitzplätze für bis zu 78 Personen. Draußen gibt es deutlich mehr Platz, sodass ihr auch mit einer größeren Gästezahl feiern könnt. Bitte beachtet nur: Für den Außenbereich gibt es keine Schlechtwetter-Alternative mit Sitzplätzen für mehr als 78 Personen.
Ihr könnt unseren Veranstaltungsraum mit Innenhof nutzen – und auf Wunsch zusätzlich unseren Garten. Beides lässt sich wunderbar kombinieren.
Das hängt von unserer Auslastung ab. Grundsätzlich ist beides möglich. Wir sprechen einfach gemeinsam ab, was für euren Termin am besten passt.
Ja! In der Innenstadt und in Laufnähe gibt es verschiedene Hotels, die wir gerne empfehlen.
Je früher, desto besser – aber auch spontane Anfragen sind möglich, wenn der gewünschte Termin noch verfügbar ist.
Wir melden uns nach eurer Anfrage mit ein paar Detailfragen, um ein persönliches Angebot zu erstellen. Gerne treffen wir uns auch vor Ort zur Besichtigung.
Sehr gerne! Ihr könnt einfach per Mail oder telefonisch einen Termin vereinbaren.
Wir haben keine eigene Küche und keine festen Cateringpartner. Ihr seid völlig flexibel – wir sprechen aber gerne Empfehlungen aus.
Ja! Ihr könnt sogar ein Mitbringbuffet gestalten. Geschirr und Besteck könnt ihr unkompliziert von uns nutzen.
Die Weine für eure Veranstaltung können wir gemeinsam ganz individuell auswählen. Gerne beraten wir euch hierzu und stellen eine passende Auswahl zusammen.
Hochzeiten sind bei uns so individuell wir ihr - daher gibt es keinen typischen Ablauf. Als Weinhandlung starten wir aber besonders gerne mit einem hochwertigen Schaumwein und einer alkoholfreien Alternative als Begrüßungsgetränk.
Ja! Freie Trauungen sind in unserem Garten unter der Linde möglich – eine wunderschöne, stimmungsvolle Umgebung.
Ja – sogar ausdrücklich erwünscht. Wir haben selbst kein großes Deko-Repertoire. Bringt also gerne eure eigene Dekoration mit oder bezieht externe Dienstleister ein. Auch hier geben wir gerne Empfehlungen.
Direkt vor der Tür gibt es drei Parkplätze, die während eurer Veranstaltung nach Absprache von euch genutzt werden können. Weitere kostenpflichtige Parkplätze sind in Fußnähe.
Ja! Wir liegen in der Nähe des Bahnhofs und sind innenstadtnah, sodass ihr auch bequem mit dem Bus und/ oder Bahn anreisen könnt.
Im Winter gibt es gemütlichen Glühwein im Innenhof – stimmungsvoll wie ein Weihnachtsmarkt, nur entspannter. Im Sommer bietet unser Sommergarten idyllisches Flair und Exklusivität mitten in der Innenstadt.
ANSPRECHPARTNERIN
Jetzt euer Event unter Angabe des Wunschtermins und Personenanzahl anfragen!
Kontakt: Ronja Reuter
0551/79755020